Kategorie: Soziales

Eigene Web-Seite

Tafel Dillenburg

In Deutschland leben über 11 Mio. Menschen in Armut. Vielen von Ihnen bleiben nur etwas mehr als 4€ pro Tag für die Verpflegung. Gleichzeitig werden etwa 20% aller produzierten Lebensmittel vernichtet, bevor sie Endverbraucher erreichen. Wir bemühen uns hier um einen Ausgleich, sammeln überschüssige Lebensmittel ein und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen.

Die Tafel Dillenburg hat im Mai 2006 die Arbeit aufgenommen und ist Mitglied im Bundesverband Deutsche Tafel e.V. Wir werden ausschließlich durch Spenden und die Unterstützung von Sponsoren getragen. Außerdem wir werden durch ca. 30 Lebensmittelspendern kontinuierlich unterstützt, die Lebensmittel/Nahrungsmittel an uns abgeben, die im normalen Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können aber qualitativ einwandfrei sind. Über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ehrenamtlich in der Tafel Dillenburg tätig und versorgen aktuell ca. 717 Menschen – davon 276 Kinder und Jugendliche pro Woche mit Lebensmitteln.

Die Tafel Dillenburg ist eine von ihnen…Über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ehrenamtlich in der Tafel Dillenburg tätig und versorgen aktuell ca. 717 Menschen – davon 276 Kinder und Jugendliche pro Woche mit Lebensmitteln.

Tafel Dillenburg
Gerberei 4